Aktuelle
Jobangebote

gibt es hier
Wenn ihr gerne aktuelle Infos zum Programm und Veranstaltungen auf dem Viehhof-Kino
bekommen möchtet, dann werdet unsere Freunde auf Facebook oder abonniert unseren Newsletter.
HEUTE im Viehhof: OIS ZAM!
OIS ZAM!  - HEUTE im Viehhof
Alles, was im Viehhof passiert,
 auf einen Blick!
Programmheft herunterladen
Programmhefte herunterladen:
PROGRAMM 1 (1.Juni - 27.Juni)
Biergarten
BIERGARTEN
"Zur Freiheit"

Das Herzstück und beliebter
Sommertreffpunkt -
TÄGLICH GEÖFFNET!
Familientage
FAMILIENTAGE
mit Viehhof-Eisenbahn, Hüpfburg, Planschbecken,
uvm.
SA + SO 14.00 - 18.00 UHR
WetterOnline
Das Wetter für
München

Grußwort von Hartmut Senkel


Stier sucht neue Weide

Sieben Jahre Viehhof-Kino-Open-Air-Kultur-Festival

Ein Hoch auf die Spezies der Zwischennutzer ;-)

Zwischennutzung ist ein wichtiger Teil einer Großstadt. 12.000 Petitionsteilnehmer, Bürgerinnen, Bürger und Familien der Stadt haben sich 2015 dafür stark gemacht, dass es auf dem Viehhofgelände mit Ihrem Viehhof-Kino oder ähnlichen Veranstaltungen weitergehen soll, dass es bleiben soll. Weil es so einzigartig, unentbehrlich, so anders für München ist. München wächst, wird gentrifiziert und verdichtet. Sich den Herausforderungen der nächsten 10 Jahre zu stellen, ist ein Kraftakt. Ein Spannungsfeld mit großen Herausforderungen, denen sich unsere Stadt stellen muss und stellt. Wir wünschen der Stadt, hierfür gutes Gelingen und trotz dieser großen Herausforderung eine sensible Hand für jede Einzelentscheidung.

Da sich der Kinovorhang am Viehhof schließt, sind wir überzeugt, dass die Stadt mit uns eine neue Fläche für unser Viehhof-Kino findet, denn … wennst in da Fria aufd Straßn gehst glaubst ja a ned dass dir a Dachziegl aufm Schädl fliagt. Deshalb werden wir bestimmt im Dialog mit allen Beteiligten eine gute Lösung finden.

Sicher ist, dass sich die Bürgerinnen, Bürger und die Familien griabig frein daden.

Wir sind der Stadt und allen beteiligten Behörden sehr dankbar, dass wir seit nun mehr 7 Jahren diese tolle Fläche bespielen konnten und Jahr für Jahr zur Anlaufstelle, nicht nur für das Viertel sondern für ganz München geworden sind.

Wir setzen uns stetig für eine Koexistenz von Sub- und Hochkultur ein und wollen den Münchnern weiterhin Wohlfühloasen mitten in der Stadt schaffen.

Wir freuen uns auf einen entspannten, bunten und einzigartigen Kultursommer mit Euch!

Herzlichst,
Euer Hartmut Senkel und das ganze Viehhof-Team