Online-Tickets kaufen
ONLINE-TiCKETS
im Vorverkauf gibt's hier
Wenn ihr gerne aktuelle Infos zum Programm und Veranstaltungen auf dem Viehhof-Kino
bekommen möchtet, dann werdet unsere Freunde auf Facebook oder abonniert unseren Newsletter.
Aktuelle
Jobangebote

gibt es hier
HEUTE im Viehhof: OIS ZAM!
OIS ZAM!  - HEUTE im Viehhof
Alles, was im Viehhof passiert,
auf einen Blick!
Biergarten
BIERGARTEN
"Zur Freiheit"

Das Herzstück und beliebter
Sommertreffpunkt -
TÄGLICH GEÖFFNET!
Familientage
FAMILIENTAGE
mit Viehhof-Eisenbahn, Hüpfburg, Planschbecken,
uvm.
SA + SO 14.00 - 18.00 UHR
WetterOnline
Das Wetter für
München












































































Szenenbild © siehe Verleih

Szenenbild © siehe Verleih

Szenenbild © siehe Verleih


Nouvague Surf Film Nacht 1

biarritz surf gang 05
Am Mo, 17. Juli 2017 und am Fr, 18. August 2017 findet die große Nouvague Surf Film Nacht Open Air presented by Blue Magazine statt.
Der Film wird bei uns in OmU* gezeigt!
= "Originalsprache mit Untertiteln"

Biarritz Surf Gang

Filmplakat © siehe Verleih
Der spannendste Surffilm 2017!

Frankreich, 2017
Regie: Nathan Curran & Pierre Denoyel

Saal: Freiluft-Kino
Beginn: mit Anbruch der Dunkelheit

STORY

Biarritz, Frankreich, ist die Geburtsstätte des Surfens in Europa. Doch nach dem ersten, von den bourgeoisen Badegästen umjubelten Wellenritt, der 1957 am Plage de la Côte des Basques stattfand, änderte sich die Szene ziemlich schnell. Surfen wurde Subkultur. In den 60ern und 70ern surfte hier nur eine handvoll Hippies, Biarritz war ein beliebter Zwischenstopp der Drogenschmuggel-Route aus Marokko. Zu Beginn der 80er durchlebte die Stadt eine existentielle Krise. Die Bombenattentate der baskischen ETA-Brigaden vertrieben die reichen Touristen, die Strände gehörten nun Junkies, Punks - und Surfern.

Am schicken Grande Plage machte eine Crew von sich reden, die mit dem gleichen Ehrgeiz ihre Performance voran trieb, wie ihre Party-Exzesse: "La Bande de la Grande", die Biarritz Surf Gang. Sie waren die Helden der Szene, gewannen alle Contests und wurden französische Meister - oft nach durchfeierter Nacht und mit Blessuren von der letzten Schlägerei. Sie reisten im Nationalteam nach Hawaii, Indonesien, Australien - doch ihr Durst nach Nervenkitzel ließ sie vom Olymp des Surfens steil abstürzen.

Dies ist die bisher unbekannte Geschichte der sechs besten europäischen Surfer der 80er Jahre. Es ist eine Geschichte darüber, wie die wilde Surf-Szene der Pionier-Jahre, in der sich alles um Spaß, Drogen und Rock'n Roll drehte, zur Wellness-Bewegung der heutigen Zeit wurde.

Das grandiose Setting in Biarritz, die atemberaubenden Archivaufnahmen, der Soundtrack und die verrückten Charaktere, die bis heute noch immer die lokale Szene beherrschen, machen BIARRITZ SURF GANG zum spannendsten Surffilm des Jahres und zu einer der herausragenden Dokus des Genres.
biarritz surf gang 01
biarritz surf gang 02
biarritz surf gang 03
biarritz surf gang 04
Trailer


Blue Surf Film Nacht
Nouvague Events veranstaltet mit der Blue Surf Film Nacht regelmäßig Filmnächte, die sich mit der Surf-Kultur befassen. Egal, ob Klassiker aus den 60er Jahren, künstlerisch ambitionierte Underground-Streifen oder die neuesten Produktionen - wir bringen große Wellen auf die große Leinwand.